Über Uns


Die B+I Verwaltungs GmbH hat eine über 60-jährige Geschichte, die mit der Gründung einer PGH des Malerhandwerke begann und am 06. Oktober 1958 in das Stadtregister Torgau eingetragen wurde.

Zum 25-jährigen Bestehen der PGH "Voran" im Jahr 1983, gab es den Bereich Maler, den Bereich Korrosionsschutz, die Autolackierung, die Plastbeschichtung und Industrielackierung, den Bereich Farbprojektierung und Schriftenmalerei, die Werkstatt mit Lager, Fuhrpark und Hauptmechanik sowie die Verwaltung.

Im Jahr 1990 erfolgte, unter Beibehaltung der Betriebsstruktur, die Umwandlung der PGH "Voran" in die Torgauer Maler und Korrosionsschutz GmbH. Hinzu kamen die Fachbereiche Betonsanierung und der Vollwärmeschutz an Fassaden. In den 90-iger Jahren wurde die Werbeabteilung ausgegliedert, ein Maler-Fachhandel eröffnet sowie der Firmensitz in der Elbstraße ausgebaut. Hier wurde auch 2008 das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert.

In den folgenden Jahren wurde die Unternehmensstruktur der Torgauer Maler und Korrosionsschutz GmbH nochmals grundlegend geändert.

Die Torgauer Maler und Korrosionsschutz GmbH wurde umbenannt in die B+I Verwaltungs GmbH und agiert seit 2009 als Mutterunternehmen der "Gaudig-Gruppe" mit verschiedenen Tochtergesellschaften, die jeweils selbständig am Markt tätig sind.

Die B+I Verwaltungs GmbH steht den "Töchterfirmen" mit Ihrem Dienstleistungsangebot der kompletten Buchhaltung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Seite, unterhält alle betriebseigenen Immobilien und lenkt so die Geschicke der gesamten Firmengruppe.

Im Jahr 2018 konnte das familiengeführte Unternehmen sein 60-jähriges Jubiläum feiern.

Image

Datenschutz © 1991-2019 B+I Verwaltungs GmbH. All Rights Reserved.